BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

NDR Sommertour 2019

…seit 2012 begeben sich NDR 90,3 und das Hamburg Journal jedes Jahr wieder auf große Sommertour.

Dabei werden drei Stadtteile in Hamburg besucht, jeweils eine Woche medial begleitet, genauer vorgestellt und zum Abschluss wird der Stadtteil mit einer großen Open Air Party gefeiert.

Auch eine Stadtteilwette wird jedem Stadtteil gestellt.

Wenn diese gewonnen wird, gibt es eine großzügige Spende

für ein Stadtteilprojekt.

Am Anfang der Aktionswoche wird die Wette bekanntgegeben,

so dass dann fünf Tage Zeit bleiben diese gut vorzubereiten.

Horn war der Auftakt-Stadtteil der Sommertour 2019 und bekam folgende Stadtteilwette, die es zugunsten des Gemeinschaftsgarten-ProjektesHorner Paradiese zu gewinnen galt.

Zweihundert als Tiere geschminkte oder mit selbst-gebastelten Tiermasken verkleidete Menschen sollten vor der Sommertour-Party Bühne erscheinen und dabei im Chor nacheinander mindestens drei verschiedene Tierlaute imitieren.

Am 29. Juni fand das große Open Air Bühnenprogramm auf dem Platz neben dem Stadtteilhaus Horner Freiheit statt.

 

Die Bühnenhighlights für Horn waren die gewonnene Stadtteilwette (Spende ging an Horner Paradiese), Micky Reincke („Taxi nach Paris“) und die Gibson Brothers (“Que será mi vida“).

 

Geschätzt achttausend Besucher feierten bei bestem Sommerwetter bis in die Nacht hinein in ausgelassener Stimmung.

„So was Tolles wünsch ich mir öfter hier“ hörte man die ganze Nacht von so Vielen.

 

Noch mehr Musikfestivals an lauen Sommerabenden,

davon träumen viele Horner seitdem…

 

NDR Bildershow

 

Ihnen gefällt, was wir tun?

Unterstützen Sie uns jetzt mit einer kleinen Spende,
damit wir weiterhin daran arbeiten können, das Leben in Hamburg-Horn zu verbessern.

 

Zum Spendenkonto »