"Chill mal!" Axel Pätz in Horn

18. 11. 2016

Nach dem grandiosen ersten Abend von Axel Pätz im November 2014 sahen die Horner voller Vorfreude seinem zweiten Auftritt entgegen. „Chill mal!“ heißt das neue Programm. Am 18. November war es endlich soweit und niemand wurde enttäuscht.

Mit vollem Elan ließ Axel Pätz uns teilhaben an seinen Gedanken zu Treuepunkten in Supermärkten, pubertierenden Teenagern, Evaluationsgesprächen mit Kleinkindern und noch vielen Themen unserer Zeit, die mit beißender Ironie, messerscharfer Beobachtung und manchmal makabren Pointen keine Langeweile aufkommen ließen. Seine unglaublichen Zungenbrecher und wortgewandten Texte begleitete er virtuos am Flügel, mit dem Akkordeon und der Ukulele.

Sobald Axel Pätz die Bühne betrat hatte er das wie immer begeisterungsfähige Horner Publikum im Griff. Es wurde gemeinsam gesungen, gelacht und mitgemacht.

Ein Highlight der Vorstellung war die Noten-Triegelung. Am Beispiel von „Hänschen klein“ nahm er das Lied auseinander und ordnete die einzelnen Silben den jeweiligen Note zu, zu den sie dann neu gesungen wurden. Das neu geordnete Lied konnte jeder mitsingen, da keine Melodie gelernt werden musste. Nur der Text wurde dadurch etwas gewöhnungsbedüftig: „Ihm ist Hut/ läuft sich schwind/ aber Mutter weint das Kind.“ Aber, wie Axel Pätz sagt: „Probleme sind Ansichtssache!“

Nach mehr als zweistündigem Dauerangriff auf die Lachmuskeln waren sich alle Anwesenden einig: „So viel gelacht haben wir lange nicht mehr!!"


Wir freuen uns schon alle sehr auf den nächsten Besuch dieses wunderbaren Wort-, Musik- und Humorakrobaten.

 

Bild zur Meldung: "Chill mal!" Axel Pätz in Horn

Fotoserien


"Chill mal!" Axel Pätz in Horn (18. 11. 2016)

Foto vom Album: "Chill mal!" Axel Pätz in Horn
Foto vom Album: "Chill mal!" Axel Pätz in Horn
Foto vom Album: "Chill mal!" Axel Pätz in Horn
Foto vom Album: "Chill mal!" Axel Pätz in Horn
Foto vom Album: "Chill mal!" Axel Pätz in Horn
Foto vom Album: "Chill mal!" Axel Pätz in Horn
Foto vom Album: "Chill mal!" Axel Pätz in Horn
Foto vom Album: "Chill mal!" Axel Pätz in Horn