Einweihung des Interkulturellen Garten Hamburg - Billstedt

17. 08. 2013

Voller Stolz kann Elisabeth Thun strahlen. Seit Jahren ringt sie um die Verwirklichung ihres Traums. Sie möchte einen Interkulturellen Garten für Billstedt/ Horn einrichten. Nun kann sie endlich auf das farbenfrohe Ergebnis ihrer Mühen blicken. Neben der Legienbrücke, an der Legienstraße, besitzt der Verein Interkultureller Garten Hamburg - Billstedt sein 1000 m² großes Gelände.

Hier pflegen ca.30 Vereinsmitglieder ihre Beete. Jedes ist ca. 15m² groß und keines gleicht einem anderen. Vom Rosenbeet über Zucchiniplantage, bunter Blütenmischung, Mangold in verschiedensten Farben leuchtend oder hochgebundene Bohnen ist alles zu finden.

Jeden Mittwoch und Sonntag von 16-18 Uhr treffen sich die fleißigen Gärtner zum Arbeiten, Fachsimpeln und Kaffee trinken. Es herrscht schon jetzt ein multikulturelles Flair, denn es sind viele verschiedenen Nationalitäten vertreten.

Zum Glück gib es eine Erweiterungsfläche für den Garten. Dadurch können noch neue Mitglieder aufgenommen werden.

Mehr Informationen über den Verein Interkultureller Garten Hamburg - Billstedt findet man auf dessen Homepage www.ikg-hamburg-billstedt.de. Das fröhliche Fest zwischen bunten Blumen, mit interessanten Menschen, vielseitigem Buffet, Musik und Spielen zeigte uns, wieviel Spaß und Freude man hier erleben kann.

Bild zur Meldung: Einweihung des Interkulturellen Garten Hamburg - Billstedt

Einweihung des Interkulturellen Garten Hamburg - Billstedt (17. 08. 2013)

Foto vom Album: Einweihung des Interkulturellen Garten Hamburg - Billstedt