Einweihung des Blohms Park

12. 04. 2013

Am 12.4. war es soweit. Das Bezirksamt Hamburg-Mitte, unterstützt von der Kita Bauerberg und dem Stadtteilverein Horn richtete ein kleines aber feines Einweihungsfest aus. Bei strahlendem Sonnenschein, Kaffee, Saft und Butterkuchen berichteten die Vertreter der Behörde von den geleisteten Arbeiten.

Herausragend waren die Arbeiten am neuen Waldspielplatz, der total erneuert wurde und dessen Mittelpunkt jetzt ein wunderbares Holz-Klettergerüst bildet. Aber auch der renovierte Schachplatz, die vielen erneuerten Bänke, das Klangobjekt und die neuen großen Hummelstühle wurden bewundert. Zusätzlich war der umgebende Baumbestand zurück geschnitten worden.

Außerdem gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Die fröhlichen Stadtfinder zeigten den kleinen und großen Besuchern was man in dem schönen Park spielen und entdecken kann.

Die Geschichtswerkstatt zeigte anhand informativer Fotos den Park im Wandel der Zeit.

Julia Brockmann mit ihren Schülern aus der Brüder-Grimm-Schule sorgten für eine musikalische Überraschung. Erst zeigten sie ihr Können auf den mitgebrachten Cajones. Danach durften auch die Besucher auf den Instrumenten sitzen und an einem Mini-Workshop teilnehmen. Dies Angebot wurde rege angenommen.

Alle Anwesenden genossen den ersten Sonnentag im Park, der jetzt um vieles attraktiver geworden ist und für jeden Erholungssuchenden etwas zu bieten hat.

Bild zur Meldung: Einweihung des Blohms Park